steinway.jpg
piano-maiwald-logo
home

Steinway & Sons Limited Editions

125th Anniversary Limited Edition Grand Piano

goertz.jpgdesigned by Graf Albrecht von Goertz

Anlässlich des 125-jährigen Firmenjubiläums von Steinway & Sons Hamburg im Jahre 2005 entwarf Graf Albrecht von Goertz, der Schöpfer des wohl schönsten Sportwagens der Welt, des BMW 507, den Jubiläumsflügel, der sich durch klassische, schnörkellose Konturen auszeichnet.

THE S.L.E.D

the-sled.jpgdesigned by Karl Lagerfeld

Als Steinway & Sons im Jahre 2003 Karl Lagerfeld fragte, ob er bereit sei, den Sonderflügel zum 150. Jubiläum zu designen, antwortete er mit einem schlichten "Warum nicht?". Das Design des Flügels besticht durch klare Linien, die in Harmonie mit dem speziell verbreiterten Flügelende charakteristisch für das Steinway Modell A stehen. 

150th Anniversary Limited Edition Historic Grand Piano

150th.jpgBei einem so großen Ereignis wie dem 150-jährigen Jubiläum wurde neben dem von Karl Lagerfeld kreierten Instrument gleich ein zweiter Flügel aufgelegt. Hierbei handelte es sich um eine Neuauflage des Flügels, den einst der berühmte polnische Pianist Ignace Jan Paderewski auf seiner berühmten Konzerttournee durch Amerika spielte.

Tricentennial Limited Edition Grand Piano

tricent.jpgdesigned by Dakota Jackson

Der 300. Geburtstag des Klaviers im Jahre 2000 war für Steinway & Sons Anlass genug, einen Sonderflügel zu präsentieren. Das Unternehmen stellte sich der Herausforderung, einen Flügel mit kunstvollem Gehäuse zu schaffen, der die von Handwerkskunst und technischer Innovation geprägte Tradition des Unternehmens verkörpert und zugleich dem prägenden Einfluss dieses großartigen Instrumentes auf die Musikwelt neuen Ausdruck verleiht.

Klavier & Flügel Galerie Maiwald GmbH | Herbert-Wehner-Straße 1 | 59174 Kamen | Tel.: (02307) 12 12 5