Unternehmen Klavier & Flügel Galerie Maiwald - Logo Zurück

Unternehmen

Die heutige "Klavier & Flügel Galerie Maiwald" wurde im Jahre 1983 durch den selbstständigen Klavierbaumeister Friedhorst Maiwald unter dem Namen "Piano Maiwald" gegründet. Seine Frau Vera Maiwald übernahm die Organisation und das Büro. Das erste richtige Ladenlokal wurde in der Kamener Innenstadt im Juli 1986 eröffnet und mit einer Meisterwerkstatt für Klaviere und Flügel aller Marken ergänzt. Schnell wurde das Geschäft bekannt und beliebt. Die Söhne Frank und André Maiwald folgten ihrem Vater in den Beruf des Klavierbauers. Nach Jahren erfolgreicher Arbeit waren die Räume in der Kamener Innenstadt viel zu klein geworden und die Familie Maiwald entschloss sich, ein neues Klaviergeschäft in Kamen zu bauen. Es sollte den räumlichen Ansprüchen einer großzügigen Ausstellung und einer modernen Werkstatt gerecht werden. In der Zwischenzeit wurden die Maiwalds auch offizieller Vertreter für das Fabrikat "Steinway & Sons". So fielen im März 1999 zwei Dinge zusammen, für die es sich wirklich zu feiern lohnte. Das neue Klaviergeschäft, die "Klavier & Flügel Galerie Maiwald" und die Steinway & Sons Vertretung. Im Jahre 2008 wurde der Familienbetrieb an die Söhne übergeben und in eine GmbH umgewandelt. Seit Anfang 2013 haben Frank und André Maiwald nun am Herzschlag der Musik, im Foyer des Konzerthauses Dortmund eine Filiale eröffnet. "Maiwald Klaviere & Flügel im Konzerthaus" Diese moderne Steinway Präsentation wurde bei der offiziellen Eröffnung am 19.03.2013 von Joja Wendt als "Steinway Flagship Store" bezeichnet.

 

Besuchen Sie uns gerne.


Klavier & Flügel Galerie Maiwald
Herbert-Wehner-Str.1
59174 Kamen
Telefon: 02307/12125
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Maiwald Klaviere & Flügel im Konzerthaus
Brückstraße 21
44135 Dortmund
Telefon: 0231/22696145
E-Mial: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!